• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Nach fast 12 Jahren News

Halil Altintop kehrt zu Kaiserslautern zurück

Elfeinhalb Jahre nach seinem Abschied vom 1. FC Kaiserslautern kehrt Halil Altintop an den Betzenberg zurück. Der 35-jährige Allrounder unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2019, der ligaunabhängig gilt.

Der türkische Nationalspieler macht somit zum zweiten Mal Station beim 1. FC Kaiserslautern. Bereits von 2003 bis 2006 spielte Halil Altintop in der Pfalz und schafft dort seinen Durchbruch in der Fussball-Bundesliga. In seiner Abschiedssaison 2005/06 konnte er 20 Bundesligatore für den FCK erzielen. Insgesamt lief der Stürmer in 96 Pflichtspielen für die Roten Teufel auf und konnte 29 Treffer und 12 Torvorlagen verbuchen.

“Der FCK ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mich verbindet viel mit der Region, der Stadt und dem Verein und ich komme gerne zurück nach Kaiserslautern, wo vieles für mich begonnen hat. Ich werde meine ganze Erfahrung einbringen, um der Mannschaft zu helfen und freue mich auf die kommenden Aufgaben”, kommentiert Altintop seinen Wechsel an den Betzenberg.

  psc       31 Januar, 2018 21:11
CLOSE