4-4-2
Happige Kritik
News

Van der Vaart ist in Dänemark unten durch

Im vergangenen Sommer ist dem dänischen Erstligisten FC Midtjylland mit der Verpflichtung von Rafael van der Vaart ein veritabler Transfercoup gelungen. Einen, den man mittlerweile bereut.

Der Sportdirektor der Dänen, Claus Steinlein, hat van der Vaart in der Zeitung "Ekstra Bladet" jetzt heftig kritisiert. "Es ist offensichtlich, dass beide, Rafa und Midtjylland, sich mehr erhofft hatten. Wir sind ein Risiko eingegangen, als wir ihn geholt haben, seine Fitness reichte nicht für mehr. Wie es im Moment aussieht, haben wir nicht genug für unser Geld bekommen", urteilt er über die aktuelle Lage.

Van der Vaart hat in dieser Saison erst zwölf Ligaspiele bestritten und dabei zwei Tore und einen Assist beigesteuert. Zuletzt sass der 34-jährige Spielmacher während 90 Minuten auf der Ersatzbank. Sein Vertrag bei Midtjylland läuft noch bis Juni 2018. Dass er über den Sommer hinaus bleibt, erscheint angesichts der Worte des Klub-Verantwortlichen aber äusserst fraglich. Nach seinem Abgang beim HSV hat der Niederländer schon in Spanien bei Real Betis nicht gezündet.

  psc       2 Mai, 2017 14:01
CLOSE