4-4-2
Als Bindeglied
News

Casillas in neuer Funktion

Iker Casillas rückt beim FC Porto in die Funktionärsebene auf. Als "Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein" werde er in zukünftig agieren, sagt der Goalie. Sein Karriereende ist noch nicht offiziell.

Es ist noch immer unklar, ob Iker Casillas nach seinem im Mai erlittenen Herzinfarkt noch mal auf den grünen Rasen zurückkehren wird. In einer offiziellen Mitteilung gibt der FC Porto erst mal bekannt, dass der 38-Jährige ab sofort in anderer Funktion für den Verein tätig ist.

"Ich werde etwas anderes machen als bislang auf dem Platz. Ich werde versuchen, das Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein zu sein", erklärt Casillas in dem Statement. Porto teilt mit, dass der Goalie zukünftig Teil des Stabs sei, "während er sich von seinem gesundheitlichen Problem erholt."

Der 28-fache portugiesische Champion lässt indes offen, ob Casillas noch mal als Aktiver auf den Platz zurückkehren wird. Diese Entscheidung wird er wohl noch selbst verkünden.

https://twitter.com/FCPorto/status/1150700380944261120

  aoe       15 Juli, 2019 14:35
CLOSE