4-4-2
Dalian Atkinson
News

Ex-Aston Villa-Star nach Tasereinsatz verstorben

Wie die Presseagentur "Press Association" mitteilt, ist der ehemalige Mittelfeldspieler von Aston Villa und Fenerbahçe Istanbul, Dalian Atkinson, nach einem Tasereinsatz der Polizei verstorben.

Die englische Polizei wurde Montags in den frühen Morgenstunden nach Telford gerufen. In der Stadt nahe Birminghams trafen die Beamten auf den 48-jährigen Atkinson. Aus bisher ungeklärten und nicht näher kommentierten Gründen schossen die Polizisten mit einem Taser auf den ehemaligen Fussballer. Trotz sofortiger medizinischer Hilfe und der Überführung in ein Spital erlag Atkinson drei Stunden nach dem Schuss an einem Herzstillstand.

Atkinson wechselte 1991 von Real Sociedad zu Aston Villa. Später führte ihn sein Weg über Fenerbahçe zu Manchester City und Al-Ittihad. Er erzielte in seiner Karriere 22 Premier League-Tore und gewann 1994 den englischen Ligapokal.

  dsi       15 August, 2016 13:40
CLOSE