4-4-2
Im alten Format
News

FIFA bestätigt: Klub-WM im Februar in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Die FIFA bestätigt am Montag, dass die nächste Klub-WM vom 5. bis 22. Februar in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfindet.

Eigentlich soll das Turnier reformiert und künftig im Sommer mit mehr Teilnehmern ausgetragen werden. Vorerst bleibt aber noch alles beim Alten. Insgesamt werden 7 Mannschaften von den verschiedenen Konföderationen teilnehmen. Der europäische Vertreter ist der amtierende Champions League-Sieger Chelsea. Ebenfalls mit dabei sind Al-Hilal (Saudi-Arabien), Al-Ahly (Ägypten), Monterrey (Mexiko), Palmeiras (Brasilien), Auckland City (Neuseeland) und Al-Jazira (VAE).

Statt im Dezember in Japan wird die Klub-WM coronabedingt erst Anfang des kommenden Jahres in den Arabischen Emiraten durchgeführt.

  psc       29 November, 2021 11:45
CLOSE