4-4-2
Confed Cup wird abgeschafft News

Die neue Klub-WM mit 24 Teams kommt

Das Format der Klub-WM wird angepasst. Noch in dieser Woche soll es am FIFA-Council bestätigt werden.

Nach Angaben des “ZDF” wird ab 2021 anstelle des Confed Cups im Jahr vor der WM eine Klub-WM im Sommer stattfinden. 24 Teams aus der ganzen Welt werden dabei sein. 12 davon kommen aus Europa. FIFA-Präsident Gianni Infantino hat inzwischen genügend Unterstützer der Idee gefunden. Auch die UEFA-Mitglieder scheinen das Turnier durchzuwinken.

Noch nicht bekannt ist, wie viel Geld für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt werden. Es dürften hohe Millionensummen sein.

Auch die Idee einer globalen Nations League wird weiter verfolgt. Die Einführung könnte aber erst einmal verschoben werden.

  psc       11 März, 2019 09:42
CLOSE