4-4-2
Kein Groll
News

So reagiert Modric auf das Fernbleiben von Ronaldo

Während zehn Jahren haben Cristiano Ronaldo und Lionel Messi die Weltfussballer-Wahl dominiert. Jetzt hat Modric den Zuschlag erhalten - und keiner des langjährigen Erfolgs-Duos war an der Gala in London anwesend.

Während viele Experten und auch die Presse auf das Fernbleiben der Superstars kritisch reagieren, nimmt der ausgezeichnete Modric die ganze Sache gelassen. Dass sein Ex-Teamkollege Ronaldo fehlte, kommentierte der Kroate wie folgt: "Er ist mein Freund. Mich hat seine Abwesenheit nicht gestört. Ich habe gewonnen, aber sowohl Cristiano als auch Mohamed (Salah) sind grosse Fußballer."

Wesentlich kritischer war da der italienische Ex-Coach Fabio Capello: "Dass sie nicht vor Ort waren, ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Spielern, der FIFA und der Fussballwelt. Es kann sein, dass sie viele Titel gewinnen und es ihnen nicht gefällt, wenn sie verlieren. Im Leben muss man sich aber sowohl im Sieg als auch in der Niederlage gut verhalten."

Seit 2008 haben stets entweder Messi oder Ronaldo den prestigeträchtigen Award des Weltfussballers abgestaubt. Nun hat Modric die Phalanx durchbrochen.

  psc       25 September, 2018 11:53
CLOSE