4-4-2
Fussballer des Jahres
News

#The Best: Modric beendet die Ära von Ronaldo & Messi

Luka Modric wird an der FIFA-Gala in London zum besten Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Der Kroate hat sich bei der prestigeträchtigsten Auszeichnung des Abends in der Endausscheidung gegen Cristiano Ronaldo und Mohamed Salah durchgesetzt, die auf den Rängen 2 & 3 folgen. Modric hat mit Real Madrid zum dritten Mal in Folge die Champions League geführt und im Sommer ausserdem Kroatien in den WM-Final geführt. Dort wurde er auch zum Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Der 32-Jährige gewinnt nach der Wahl zu Europas Fussballer des Jahres bereits den zweiten ganz grossen Award in diesem Jahr. Für die Auszeichnung der FIFA gehen Stimmen von Spielern und Trainern sowie Fans und Journalisten ein.

Mit Modric gewinnt erstmals seit 2007 nicht entweder Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi.

  psc       24 September, 2018 21:56
CLOSE