4-4-2
Video-Schiedsrichter kommt zum Zug
News

Überraschung und Premiere bei der Klub-WM

Im ersten Halbfinale der Klub-WM ist es zu einer faustdicken Überraschung gekommen.

J-League-Klub Kashima Antlers hat den Copa Sudamerica-Gewinner Atlético Nacional aus Kolumbien gleich mit 3:0 besiegt. Tore von Shoma (33., Penalty), Endo (83.) und Yuma (85.) eröffneten den Japanern vor eigenem Publikum in Tokyo den Weg zum Sieg.

Beim Spiel kam es zu einer Premiere: Erstmals in einem Pflichtspiel wurde aufgrund von TV-Bildern ein Penalty vergeben. Viktor Kasai wurde in der 33. Spielminute nach einem Foul Kashamis Daigo vom Video-Schiedsrichter auf die Situation aufmerksam gemacht. Nach Konsultation der TV-Bilder entschied der ungarische Hauptschiri auf Penalty. Das ganze dauerte ungefähr 30 Sekunden und die Entscheidung war richtig. Eine gelungene Premiere für die Technik, die in Zukunft den Weg in den Profi-Fussball finden dürfte.

Die Szene im Video:

  psc       14 Dezember, 2016 14:15
CLOSE