4-4-2
Chapecoense an Bord
News

6 Überlebende bei Flugzeugabsturz

In Kolumbien ist ein Flugzeug mit 81 Menschen an Bord abgestürzt. Darunter auch die Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense.

Die Absturzursache ist noch ungeklärt. Der Flieger war in der Nähe von La Unión bei Medellin vom Radar verschwunden. Gemäss Angaben der Flughafenbehörden hatten die Piloten kurz vor dem Unglück Probleme mit der Bordelektronik gemeldet.

Die Behörden haben inzwischen bestätigt, dass es sechs Überlebende gibt. Darunter sollen vier Chapecoense-Spieler sein.

Das Team war auf dem Weg zum Final-Hinspiel der Copa Sudamericana bei Medellin. Der südamerikanische Fussballverband Conmebol hat das Finalspiel und alle anderen Aktivitäten bis auf Weiteres ausgesetzt.

Gemäss "Sport" soll im abgestürzten Flugzeug vor kurzem noch die argentinische Nationalmannschaft mit Captain Lionel Messi geflogen sein. Bei der Maschine handelt es sich um eine Avro RJ der bolivianischen Fluggesellschaft Lamia.

  psc       29 November, 2016 09:22
CLOSE