4-4-2
Nationenentscheid steht bevor
News

Moussa Dembélé: England oder Frankreich?

Moussa Dembélé ist eines der heissesten Sturmtalente Europas. Der 20-Jährige wechselte im Sommer von Fulham zu Celtic Glasgow und hat mit den Schotten auch schon in der Champions League geglänzt.

Um den Youngster gibt es nicht nur unter den Klubs, sondern auch unter den Nationalverbänden ein grosses Gerangel: Dembélé stiess bereits mit 16 Jahren nach England, wo er die Jugendakademie von Fulham durchlief. Im kommenden Jahr ist er fünf Jahre auf der Insel und wäre dann auch für die englische Nationalmannschaft spielberechtigt.

Die Three Lions scheinen aber schlechte Karten zu besitzen. Der Torjäger spielt zurzeit für Frankreichs U21 und scheint auch für die dortige A-Nationalmannschaft spielen zu wollen. "Wenn Didier Deschamps (französischer Nationaltrainer, Anm. d. Red.) ein Auge auf meine Leistungen wirft, heisst das, dass ich gut spiele. Das ist ein positives Signal für mich", sagte Dembélé dem "Daily Record".

Das erste Aufgebot für Frankreichs A-Nationalmannschaft scheint in greifbarer Nähe. Sollte er dann in einem Pflichtspiel eingesetzt werden, wäre der Nationenentscheid final gefallen.

  psc       4 Oktober, 2016 12:03
CLOSE