4-4-2
Mit Toren für Galatasaray
News

Eren Derdiyok drängt zurück in die Nati

Eren Derdiyok ist der Saisonauftakt mit Galatasaray nahezu perfekt geglückt. Jetzt drängt der 30-Jährige zurück in den Nati-Kader.

Das letzte seiner insgesamt 60 Länderspiele für die Schweiz bestritt Derdiyok vor fast genau einem Jahr, am 7. Oktober, gegen Ungarn. Seither hat in Nati-Coach Vladimir Petkovic nicht mehr nominiert.

Dies soll sich nun wieder ändern und der Torjäger sammelt gerade massig Argumente: Nach bereits drei Ligatoren traf Derdiyok in dieser Woche auch in der Champions League. "Ich werde versuchen, weiter meine Leistung zu bringen. Und damit Vladimir Petkovic den Entscheid schwer zu machen", sagt er im Gespräch mit "Blick".

Die Frage, weshalb es ihm in dieser Saison so gut läuft, kann der Stürmer nicht direkt beantworten: "Gute Frage. Immer dranbleiben, nie aufgeben. Und der Trainer schenkt mir sein Vertrauen, das will ich ein wenig belohnen." Mit dem Trainer meint Derdiyok die türkische Legende Fatih Terim, die seit Dezember 2017 bei Galatasaray wieder am Ruder ist.

  psc       20 September, 2018 14:11
CLOSE