4-4-2
Vertrag bis 2018
News

Podolski weiterhin für Galatasaray

Lukas Podolski klärt auf, wo er in den kommenden Jahren seine Zukunft sieht.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler verschwendet keinen Gedanken daran, Galatasaray in naher Zukunft zu verlassen. „Ich habe bei Gala einen Vertrag bis 2018 und habe nicht vor, den Verein im Januar zu verlassen. Mein Ziel ist es, mit dem Verein Meister zu werden und wieder in der Champions League zu spielen. Der Trainer macht hier einen guten Job“, sagt der Angreifer der "Bild".

Eine Rückkehr in die Bundesliga schliesst der "Kölsche Jung" indes aber nicht aus. „Schauen wir mal, was passiert. Ich schliesse nichts aus. Doch ich habe bereits gesagt, dass ich in Deutschland nur noch für den 1. FC Köln spielen würde. Aber es ist kein Wunschkonzert, es muss für beide Seiten passen. Vielleicht verlängere ich ja auch bei Galatasaray“, so der Gala-Wirbler.

Auch ein Engagement mit Ex-Nati-Kumpel Bastian Schweinsteiger in den USA könnte laut Podolski zum ernsthaften Thema werden: „Klar wäre es möglich, mit Schweini in den Staaten zu spielen.“

  aoe       26 September, 2016 11:29
CLOSE