4-4-2
Hecking-Nachfolger
News

Perfekt: Daniel Thioune wird neuer HSV-Trainer

Die Nachfolge von Dieter Hecking beim Hamburger SV ist geklärt: Daniel Thioune wird neuer Trainer.

Der 45-Jährige unterschreibt bei den Norddeutschen einen Vertrag bis 2022. Medienberichten zufolge zahlt der Zweitligisten 300'000 Ablöse an den VfL Osnabrück, wo Daniel Thioune eigentlich noch bis Juni 2021 unter Vertrag stand.

Der neue HSV-Trainer tritt die Nachfolge von Dieter Hecking an, der den Klub nach der erneut verpassten Rückkehr in die 1. Bundesliga verliess.

"Wir wollen einzelne Spieler und damit unser Team als Ganzes entwickeln. Wir haben mit Daniel Thioune einen Trainer geholt, der in Osnabrück mit überschaubaren Mitteln eine Mannschaft stetig weiter entwickelt hat. Er passt zu unserer den etwas veränderten Möglichkeiten angepassten Ausrichtung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und haben von der ersten Kontaktaufnahme an gespürt, dass Daniel für diese Herausforderung brennt", sagt HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.

https://twitter.com/HSV/status/1280110523141545986

  psc       6 Juli, 2020 14:12
CLOSE