• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Wechsel vollzogen News

HSV: Bruchhagen folgt auf Beiersdorfer

Der Hamburger SV hat den angekündigten Wechsel in der Führungsriege vollzogen: Dietmar Beiersdorfer wurde als Vorstandsvorsitzender durch Heribert Bruchhagen ersetzt.

Dies bestätigte der HSV am Sonntagabend nach einer Abstimmung  des Aufsichtsrates, die einstimmig war. Bruchhagen übernimmt das Amt ab Mittwoch.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Gernandt sagt zu der Entscheidung: “Der Aufsichtsrat hat sich bereits seit längerem mit der Frage beschäftigt, wie die Führungsstruktur der HSV Fussball AG aufgestellt sein muss. Das letzte halbe Jahr hat uns gezeigt, dass wir noch nicht auf dem Level angekommen sind, das wir uns als Ziel gesetzt haben. Die HSV Fussball AG hat leider nicht in genügendem Masse Erfolg und Stabilität im sportlichen Kerngeschäft entwickeln können und dies führt nun nach einer Vielzahl von geführten Gesprächen zu einem Wechsel im Vorstand. Hierbei gilt und galt es immer, Unruhe so weit wie möglich zu vermeiden, um den Fokus auch weiterhin allein auf die Mannschaft und ihre Leistung auf dem Platz zu legen. Aber auch die jüngste sportliche Trendwende darf den Blick für die unzufrieden stellende Gesamtsituation nicht verstellen.”

Beiersdorfer stand beim HSV eigentlich noch bis 2018 unter Vertrag, wird nun aber von Bruchhagen abgelöst, der bis im Sommer bei Eintracht Frankfurt beschäftigt war.

Zur Berufung Bruchhagens, der sich als Vorstandsvorsitzender um die Fachbereiche Sport, Kommunikation und um die Vertretung des HSV in der Liga kümmern wird, sagt Gernandt: “Mit Heribert Bruchhagen legen wir die Position des Vorsitzenden nun in sehr erfahrene Hände. Eine seiner ersten Aufgaben wird es sein, einen Sportdirektor an Bord zu holen, der in enger Zusammenarbeit mit Markus Gisdol die Mannschaft weiter voranbringt. Unser Trainer geniesst das uneingeschränkte Vertrauen aller Verantwortlichen, und ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm wieder zurück in die sportliche Erfolgsspur kommen werden.”

 

  psc       12 Dezember, 2016 09:14
CLOSE