4-4-2
Neuer Trainer?
News

HSV: Nagelsmann ist der Wunschkandidat

Bruno Labbadia steht beim Hamburger SV nach der neuerlichen Niederlage gegen Freiburg (0:1) so stark unter Druck wie noch nie. Sein Rausschmiss könnte bereits beschlossen sein. Einen Wunschkandidaten für die Nachfolge gibt es - doch dieser ist eigentlich nicht verfügbar.

Gemäss "kicker" läuft die Suche nach einem Nachfolger von Labbadia beim HSV schon auf Hochtouren. Der 50-Jährige wird sich demnach nicht im Amt halten können. Ein absoluter Wunschkandidat von HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer ist Julian Nagelsmann, der als Chefcoach bei der TSG 1899 Hoffenheim bis 2019 unter Vertrag steht.

Der 29-Jährige war bei den Hanseaten angeblich schon vor anderthalb Jahren als Trainer der Regionalliga-Mannschaft ein Thema. Damals rückte Joe Zinnbauer aber zurück ins zweite Glied.

Auch für den Posten als Sportchef soll der HSV einen Kandidaten ins Auge gefasst haben: Michael Reschke, Technischer Direktor beim FC Bayern, soll eine Anfrage aber abgelehnt haben.

Update: Nagelsmann hat sich inzwischen zu den Spekualtionen geäussert. "Die Spekulationen sind absurd, ich kann nur den Kopf schütteln & werde mich dazu nicht weiter äussern", liess er über seinen Klub ausrichten.

  psc       22 September, 2016 10:28
CLOSE