4-4-2
Ehemaliger Trainer
News

Magath pestet gegen den HSV

Felix Magath zeigt sich ganz und gar nicht zufrieden damit, wie in der Vergangenheit beim Hamburger SV gearbeitet wurde.

Erstmals in seiner Vereingeschichte stieg der Hamburger SV in die 2. Bundesliga ab. Felix Magath, der die Rothosen von 1995 bis 1997 als Trainer betreute, richtet deutliche Worte in Richtung des deutschen Nordklubs.

„Es hat mich irritiert, dass es möglich war, den HSV absteigen zu lassen", legt Magath gegenüber "Sky" los. "Der Trainer macht es ja nicht alleine. Ein Verein braucht eine Führungspersönlichkeit an der Spitze, die versteht, was auf dem Platz passiert. Das gab es lange nicht mehr.“

Der aktuelle HSV-Trainer Christian Titz fällt ebenfalls durch Magaths Raster. „Man bekam ja das Gefühl, als ob Pep Guardiola dreimal am Tag bei Titz anrufen würde", so Magath, der selbst seit knapp einem Jahr ohne Anstellung ist. Zuletzt trainierte er den China-Klub Shandong Luneng Taishan.

Hamburg siegte am Freitagabend mit 2:1 in Darmstadt und kletterte auf Tabellenrang zwei.

  aoe       6 Oktober, 2018 15:48
CLOSE