4-4-2
Schweizer beim HSV
News

Nach Alkoholfahrt: Janjicic wird zahlen

Im Februar sorgte Vasilije Janjicic mit einer Alkoholfahrt für negative Schlagzeilen. Dem Schweizer bleibt nun die Wahl zwischen einer Haft- oder einer Geldstrafe - Letztere wird er wohl begleichen.

Zum unumstrittenen Stammspieler konnte sich Vasilije Janjicic beim Hamburger SV noch nicht hochspielen. Stattdessen macht der Schweizer immer mal wieder mit Eskapaden abseits des Platzes negativ auf sich aufmerksam. Nach seiner Sufffahrt im Februar hat die Staatsanwaltschaft inzwischen einen Strafbefehl gestellt.

Im Raum stehen entweder 21.600 Euro Geldstrafe oder 60 Tage Haft. Zudem bleibt Janjicic die Möglichkeit, Rekurs einzulegen. Laut Informationen der "Bild" wird der ehemalige Spieler des FC Zürich die Geldstrafe akzeptieren. Sowohl der HSV als auch Janjicic wollen ein öffentliches Gerichtsverfahren vermeiden, heisst es.

Janjicic war im Februar mit seinem Privatwagen unterwegs und hat bei einem Spurwechsel einen Toyota übersehen, mit dem es folglich einen Zusammenstoss gab. Der 20-Jährige hatte 0,64 Promille im Blut und war zudem ohne gültigen Fahrausweis unterwegs.

  aoe       24 November, 2018 10:10
CLOSE