4-4-2
Als Djourou-Ersatz
News

Schweizer Verteidiger Saulo Decarli zum HSV?

Der Schweizer Abwehrspieler Saulo Decarli steht im Visier des Hamburger SV, wo er Johan Djourou ersetzen könnte.

Decarli spielt eine hervorragende Saison bei Zweitligist Eintracht Braunschweig. Gemeinsam mit Gustav Valsvik bildet er das beste Innenverteidiger-Duo der Liga. Erst 28 Gegentreffer hat Braunschweig zugelassen. Wie der "kicker" berichtet, steht der 25-jährige Tessiner, der seit knapp drei Jahren für die Eintracht spielt, im Fokus des Hamburger SV. Sportdirektor Jens Todt und Chefscout Michael Schröder waren vor zwei Wochen im Stadion, um Decarli vor Ort zu beobachten. Beim 1:0-Sieg gegen Dynamo Dresden vermochte er wohl zu überzeugen.

Ein Wechsel nach Hamburg könnte wohl vor allem dann zu einem sehr konkreten Thema werden, falls Braunschweig den Aufstieg verpasst. Noch läuft der Vertrag des Innenverteidigers bei seinem derzeitigen Klub bis 2019.

Mit Toni Leistner vonUnion Berlin haben die Hamburger noch einen zweiten Abwehrspieler aus der 2. Bundesliga im Visier. Johan Djourou wird den Klub im Sommer wohl verlassen, sein Vertrag läuft aus. Ein Ersatz muss her.

  psc       20 April, 2017 10:47
CLOSE