4-4-2
Vom Hamburger SV
News

Überraschung: Lasogga nach Katar

Aufgrund der finanziellen Einsparungen, die der Hamburger SV weiterhin vornehmen muss, war früh klar, dass es für Pierre-Michel Lasogga an der Alster nicht weitergeht. Mit seiner neuen Destination sorgt der Stürmer durchaus für eine Überraschung.

Pierre-Michel Lasogga kehrt dem Hamburger SV nach sechs Jahren Vereinszugehörigkeit den Rücken. Den früheren deutschen Junioren-Nationalspieler verschlägt es ins Emirat Katar. Der dort angesiedelte Al Arabi Sports Club gibt offiziell bekannt, Lasogga mit einem Vertrag über drei Spielzeiten auszustatten.

Beim HSV hatte sich vor allen Dingen die Fanbasis gewünscht, Lasogga auch in der Zukunft im HSV-Dress bewundern zu können. Schliesslich war der Stürmer durch seine 13 Ligatreffer mit Abstand bester Torschütze der Rothosen. Al Arabi will sich in der kommenden Saison endlich wieder den Meistertitel in der Stars League sichern.

In den vergangenen Jahren enttäuschte der siebenfache Katarische Meister durch die Bank. Lasogga, mit seinen 27 Jahren eher nicht der gewohnte Spielertypus im Emirat, soll seinen Teil zum ersten Titel seit der Saison 1996/97 beitragen.

  aoe       5 Juni, 2019 09:13
CLOSE