4-4-2
Für nächste Saison
News

Zwei neue Trainerkandidaten beim HSV

Seit Sonntag und der 2:3-Niederlage gegen den VfL Osnabrück steht fest, dass der Hamburger SV auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen wird. Im Sommer wird erneut ein neuer Trainer installiert. Zwei Kandidaten werden derzeit heiss gehandelt.

Interimscoach Horst Hrubesch, der vor kurzem für den freigestellten Daniel Thioune übernommen hat, kehrt im Sommer wieder in den Nachwuchsbereich zurück. Der Cheftrainerposten beim HSV wird neu bekleidet. Laut "kicker" ist Tim Walter ein heisser Kandidat. Der 45-Jährige war in der zweiten Jahreshälfte 2019 beim VfB Stuttgart angestellt. Seither ist er ohne Amt.

Ein weiterer Anwärter ist laut "Bild" Tobias Schweinsteiger. Der ältere Bruder von Bastian Schweinsteiger hat vor kurzem den Fussballlehrer-Schein gemacht. In der letzten Saison war er beim HSV als Co-Trainer tätig. Dieselbe Funktion übt er aktuell beim 1. FC Nürnberg aus. Als Chef arbeitete er bisher nicht, dies könnte aber bald der Fall sein.

  psc       17 Mai, 2021 09:14
CLOSE