4-4-2
Auf eigene Faust
News

Grosicki lässt Wechsel zu Bursaspor platzen

Nach eineinhalb Jahren in Diensten von Hull City suchte Kamil Grosicki eine neue Herausforderung. Sein Wechsel stand unmittelbar bevor, doch der Pole selbst machte einen Rückzieher.

Zwei Jahre in der englischen Zweitklassigkeit waren genug für Kamil Grosicki. Auch weil ihn Trainer Nigel Adkins fünfmal in Folge nicht in den Kader berufen hatte, forcierte der polnische WM-Teilnehmer seinen Wechsel.

Mit Bursaspor wurde schon alles in die Wege geleitet. „Unser Klub hat sich am gestrigen Abend (30. August; Anm. d. Red.) mit Kamil Grosicki und Hull City auf einen Leihvertrag über zwei Jahre geeinigt. Der Spieler ist in der Nacht nach Bursa gekommen und hat heute Morgen (31. August; Anm. d. Red.) den Medizincheck absolviert", teilten die Türken mit.

Schön und gut, die Geschichte nahm aber einen anderen Verlauf als gedacht. Der türkische Erstligist schrieb weiter: "Als wir den Vertrag im Einklang mit den Forderungen Hull Citys, des Spielers und des Beraters vorbereitet haben, hat Grosicki die Einigung platzen lassen und die Stadt plötzlich ohne Angaben von Gründen verlassen.“

Gemäss Pat Novak, einem polnischen Reporter, liegt der Rückzieher darin begründet, dass Hull-Coach Adkins Grosicki das Versprechen gegeben hat, ihn wieder in den Kader zu integrieren. Grosickis Vertrag läuft noch bis 2020.

  aoe       1 September, 2018 11:29
CLOSE