4-4-2
"Fehler passieren leider"
News

Buffon entschuldigt sich für Patzer

Italiens Goalielegende Gianluigi Buffon leistete sich beim 1:1 gegen Spanien am Donnerstag einen groben Schnitzer. Er hat sich dafür entschuldigt.

Statt den Ball wegzuschlagen, rasselte der 38-jährige Keeper in der 55. Minute am Leder vorbei und ermöglichte Vitolo den Führungstreffer für Spanien. Dank eines Penalty-Goals von Daniele De Rossi in der 82. Minuten erkämpfte sich die Squadra Azzurri im Treffen der Topnationen doch noch einen Punkt.

Deshalb kann Buffon seinen Patzer auch einigermassen verkraften. "Zum Glück hat mein Fehler die Mannschaft von einer Last befreit. Danach haben wir ein anderes Italien gesehen. Solche Fehler passieren leider und man kann nur darüber lachen, weil wir nicht verloren haben. Ich muss meinen Kollegen ein Kompliment machen, dass sie danach aufgedreht haben", sagte er nach dem Spiel.

Tatsächlich kam Italien nach dem Rückstand besser ins Spiel und vermochte Spanien nach einer unterlegenen ersten Stunde in der Schlussphase Paroli bieten.

Die italienische Presse ging (zumindest mit ihren Titeln) dennoch hart ins Gericht mit Buffon. "Mamma mia, Gigi!", titelte etwa "Tuttosport". Und die "Gazzetta dello Sport" schrieb: "Buffon, was für eine Blamage!"

  psc       7 Oktober, 2016 12:00
CLOSE