4-4-2
Vom Verband bestätigt
News

Italienischer Nationaltrainer: Conte ist Wunschkandidat

Der italienische Fussballverband ist weiterhin auf der Suche nach einem Nationaltrainer. Antonio Conte scheint der Wunschkandidat zu sein.

Der amtierende Chelsea-Trainer betreute die Squadra Azzurra bereits von 2014 bis 2016 und könnte nun erneut angeheuert werden. "Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich denke, dass Conte derjenige ist, der es am besten machen würde", sagte Alessandro Costacurta vom italienischen Fussballverband der "Gazzetta dello Sport". Das "Problem": Conte steht noch bis 2019 bei Chelsea unter Vertrag. Zwar gibt es immer wieder laute Spekulationen, dass er nach dieser Saison geht bzw. gehen muss. Ob dem allerdings tatsächlich so ist, bleibt abzuwarten.

Für die kommenden Länderspiele übernimmt Luigi Di Biagi interimsmässig die Betreuung der Azzurri. Er ist im Verband eigentlich als U21-Trainer angestellt.

Neben Conte nennt Costacurta weitere mögliche Kandidaten: "Conte hat bereits gezeigt, dass er weiss, wie es ist, Nationaltrainer zu sein, während das bei den anderen nicht der Fall ist. Das bedeutet nicht, dass ich nicht mit (Roberto) Mancini oder (Carlo) Ancelotti glücklich wäre – auch wenn Ancelotti sich zuletzt selbst aus dem Rennen zu nehmen schien. Oder das Gleiche mit (Claudio) Ranieri, der eine schwierige Erfahrung mit Griechenland machte, aber stärker zurück kam und zu Leicester ging."

  psc       28 Februar, 2018 09:33
CLOSE