4-4-2
Italien zum EM-Titel geführt
News

Mancini: "Ich ziehe den Hut vor meinen Spielern"

Die italienische Nationalmannschaft hat sich zum Europameister gekürt. Roberto Mancini gilt als Architekt des Erfolges und huldigt nun seine Spieler.

Im Penaltyschiessen gegen England setzte sich Italien durch, um EURO-Sieger zu werden. Im "Sport1"-Interview sagte Roberto Mancini nun: "Wir sind alle so glücklich, weil wir etwas Überragendes geschaffen haben. Italien bleibt in den Geschichtsbüchern. Ich ziehe den Hut vor meinen Spielern."

Das Geheimnis des Erfolges kann der Nationaltrainer "eigentlich gar nicht erklären. Vor drei Jahren sind wir angetreten und haben das bis heute mit sehr guten Jungs durchgezogen. Es hat sich ein super Teamgeist entwickelt und diesen Jungs lag viel daran sich bei der EM zu zeigen. Sie haben alles gegeben und es lief alles top. Deshalb haben wir es am Ende auch geschafft", so Mancini, der Italiens ersten Titel nach dem WM-Erfolg von 2006 bescherte.

  adk       19 Juli, 2021 16:32
CLOSE