4-4-2
Ex-Nationalspieler wütet
News

Schwere Vorwürfe: "Der italienische Fussball ist scheisse"

Die italienische Nationalmannschaft hat sich als amtierender Europameister nicht für die Winterweltmeisterschaft in Katar qualifiziert. Der Super-GAU findet im nationalen Fussball seinen Ursprung, meint Antonio Cassano.

Diese Gesprächsrunde hat es in sich. Auf dem "Twitch"-Account von Christian Vieri, genannt "Bobo TV", war in einem Talkformat unter anderem Antonio Cassano zu Gast. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Spielen mit der italienischen Nationalmannschaft.

"Der italienische Fussball ist scheisse", wütete Cassano. "Ich spreche über den Fussball von Allegri, Capello und sogar Simeone in Spanien. Zum Glück für uns ist diese Art von Fussball fast überall aus den Archiven verschwunden." Grund für Cassanos Wutausbruch war die verpasste Qualifikation der Squadra Azzurra für die kommende Winterweltmeisterschaft in Katar.

Ende März war Italien in den WM-Playoffs durch einen Last-Minute-Treffer gegen Nordmazedonien (0:1) vorzeitig ausgeschieden - und das als amtierender Europameister. Cassano rumpelte weiter.

"Heute retten uns nur Atalanta und die Philosophie von Trainer Mancini, im Übrigen muss sich der Fussball in Italien weiterentwickeln", sagte Cassano. "Was bringt uns Allegris Juve-Spiel? Alles, was wir jetzt tun ist, auf internationaler Ebene einen schlechten Eindruck zu hinterlassen, sowohl als Verein als auch als mit der Nationalmannschaft."

  aoe       9 April, 2022 12:57
CLOSE