4-4-2
Pass ist eingetroffen News

Bestätigt: Hadergjonaj läuft für den Kosovo auf

Jetzt ist es endgültig: Der frühere Schweizer Nationalspieler Florent Hadergjonaj läuft ab sofort für den Kosovo auf.

Die letzten Formalitäten sind geklärt, der 24-jährige Defensiv-Allrounder hat den kosovarischen Pass erhalten und bestätigt, dass er künftig für das jüngste FIFA-Mitglied aufläuft. “Ich habe soeben meinen kosovarischen Pass erhalten und bin bereit das schönste Trikot der Welt zu tragen. Mein Wunsch war es immer für mein Heimatland zu spielen und jetzt ist der richtige Moment gekommen”, so Hadergjonaj.

Der frühere YB-Profi hat im Juni 2017 ein A-Länderspiel für die Schweiz bestritten. Da es sich aber um kein Pflichtspiel handelte, war der Nationenwechsel möglich. Am 7. Juni bestreitet der Kosovo sein nächstes EM-Qualispiel gegen Montenegro. Kommt der Noch-Premier League-Profi dann zum Einsatz, gibt es definitiv kein Zurück zum Schweizer Verband mehr.

  psc       9 Mai, 2019 15:53
CLOSE