4-4-2
LA-Star
News

Nikolov: Ibrahimovic "will nicht bevorzugt werden"

In seiner neuen Heimat hat der Schwede keinerlei Starallüren.

Zlatan Ibrahimovic polarisiert Fussball-Welt wie kein Zweiter. Und trotzdem scheint der Schwede, der gerne mit markanten Sprüchen auf sich aufmerksam macht, teamintern ein geerdeter Typ zu sein. "Er sieht sich als Teil der Mannschaft. Er will auch gar nicht bevorzugt werden. Er will einfach nur gewinnen. Und das lässt er hier jeden wissen", erklärt Oka Nikolov, Torwart-Trainer bei LA Galaxy, gegenüber "Sport 1".

Ibrahimovic verzichte auf Privilegien wie beispielsweise einen Privatparkplatz auf dem Trainingsgelände. Zudem drücke sich der Superstar "nicht vor Verantwortung. Seine Präsenz ist beeindruckend. Wie er mit Spielern redet, wie er ihnen hilft", sagt Nikolov. "Das macht es uns Trainern auch viel einfacher."

Im Stadtderby gegen den Los Angeles FC erzielte Ibrahimovic nach seiner Einwechslung einen Doppelpack, markierte unter anderem den 4:3-Siegtreffer. Nikolov: "Über seine Qualitäten brauchen wir gar nicht zu reden. Das ist schliesslich Ibrahimovic."

  aoe       7 April, 2018 15:23
CLOSE