4-4-2
Abenteuer MLS
News

Schweinsteiger spricht von "gewaltigen Unterschieden"

Bastian Schweinsteiger spielt seit gut einem Monat in der MLS. Bei seinem Engagement bei Chicago Fire läuft noch nicht alles nach Plan. Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" hat sich der 32-Jährige jetzt zu den grossen Unterschieden im Vergleich zum Fussball in Europa geäussert.

Schweinsteiger macht keinen Hehl daraus, dass er sich nach seinen Stationen Bayern München und Manchester United nun auf einem ganz anderen Niveau bewegt. "Wenn man das mit Bayern München oder der Nationalmannschaft vergleicht, dann ist der Unterschied schon gewaltig", so der 31-Jährige. Gleichzeitig fügt er aber hinzu, dass er niemandem einen Vorwurf mache: "Das ist ganz alleine mein Problem."

Der ehemalige DFB-Kapitän betont immer wieder, dass er schliesslich wusste, worauf er sich mit dem Wechsel nach Chicago eingelassen hat. Und er kann auch Fortschritte erkennen: "Ich glaube, dass eine sportliche Entwicklung erkennbar ist, auch wenn wir nun ein paar Spiele nicht gewonnen haben." Mit Fire kämpft Schweinsteiger um den Einzug in die Playoffs. Aus den letzten drei Spielen resultierte nur ein Punkt, die Saison ist aber noch jung.

  psc       9 Mai, 2017 09:48
CLOSE