4-4-2
Rechtfertigung
News

Deshalb ist Neymar nicht für den Ballon d'Or nominiert

Das französische Fachmagazin "France Football" hat am Montagabend die Liste der 30 Nominierten für den Ballon d'Or veröffentlicht. Ein prominenter Name fehlt: Jener von Neymar. Die Franzosen sagen jetzt, warum es der geniale Kicker nicht geschafft hat.

Offenbar sah sich das Magazin genötigt zu erklären, weshalb die zuständigen Journalisten Neymar nicht als potentiellen Spieler des Jahres erachten. Für die Nicht-Nomination des 27-Jährigen werden gleich acht konkrete Gründe genannt:

- er wegen eines Mittelfussbruchs in wichtigen Spielen fehlte.

- er die Schiedsrichter nach dem Champions-League-Spiel gegen Manchester United beleidigte.

- er einem Fan auf der Tribüne nach dem französischen Pokalfinale ins Gesicht schlug.

- er mit einer Knöchelverletzung auch die Copa America verpasste.

- er sich mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert sah (die Anklage wurde abgewiesen).

- er mit seinem gewünschten Wechsel zum FC Barcelona für viel Drama sorgte.

- er die eigenen Fans bei PSG gegen sich aufbrachte.

- er sich jüngst schon wieder verletzte.

Nachdem die Shortlist von der eigenen Redaktion von "France Football" erstellt wurde, entscheiden nun internationale Fachjournalisten aus 106 Ländern darüber, wer den Ballon d'Or im Dezember tatsächlich erhält.

  psc       22 Oktober, 2019 14:06
CLOSE