4-4-2
Die Religion
News

Nicht (nur) Geld: Benzema nennt Grund für Saudi-Wechsel

Karim Benzema hat sich in dieser Woche von Real Madrid verabschiedet und einen Wechsel zum saudischen Meister Al-Ittihad getätigt. Hinter diesem Transfer steht gemäss seiner Aussage nicht (nur) Geld.

Vielmehr bringt der 35-jährige Franzose die Religion ins Spiel. "Wieso Saudi-Arabien? Weil es ein muslimisches Land ist. Ich wollte schon immer in einem muslimischen Land leben", sagt Benzema bei seiner Vorstellung beim neuen Klub.

Der Torjäger betont erneut, dass er froh sei, in Saudi-Arabien zu sein. Unter anderem freue er sich auf ein Wiedersehen mit seinem früheren Real-Teamkollegen Cristiano Ronaldo, der für Al-Nassr spielt.

Freuen kann sich der Topstürmer auch auf einen wahren Geldsegen: Pro Jahr soll er bei seinem neuen Klub beinahe 200 Mio. Euro kassieren.

Als Teamkollege soll er übrigens N'Golo Kanté erhalten. Ebenfalls ein streng gläubiger Muslim.

  psc       8 Juni, 2023 17:09
CLOSE