4-4-2
Unterbruch nach Eklat
News

Griechische Regierung stoppt die Liga

Die griechische Regierung hat nach dem Eklat bei der Partie PAOK Saloniki gegen AEK Athen eine Suspendierung des Ligabetriebs angeordnet.

PAOK-Besitzer Ivan Savvidis stürmte kurz vor Ende der Partie mit einer Pistole bewaffnet das Spielfeld, da ein Tor seines Teams wegen einer angeblichen Offsidestellung aberkannt worden war (4-4-2.com berichtete). Nun zieht die Regierung in Athen Konsequenzen und unterbricht den Ligabetrieb. "Wir haben entschieden, die Liga zu stoppen. Ohne eine von allen Seiten getroffene Vereinbarung wird es keinen Neustart geben", sagte der stellvertretende Sportminister Georgios Vassiliadis nach einem Treffen mit Ministerpräsident Alexis Tsipras am Montag.

Die Regierung steht in engem Kontakt zur europäischen Fussball-Union (UEFA) und spricht mit dieser die Massnahmen ab, führte Vassiliadis aus.

Ob und wann die geforderte Vereinbarung eintritt und der Ligabetrieb fortgesetzt wird, ist völlig offen. Zuletzt war es im Stadion von PAOK bereits zu einem Eklat gekommen, als Heimfans im Spiel gegen Erzrivale Olympiakos Piräus Trainer Oscar Garcia auf dem Weg zur Bank eine Papierrolle einer Registrierkasse an den Kopf warfen. Er musste zur Überwachung ins Spital.

  psc       12 März, 2018 14:42
CLOSE