4-4-2
Italien-Ikone
News

Buffon überrascht mit neuen Aussagen zu seiner Zukunft

Mit 44 Jahren denkt Gianluigi Buffon noch lange nicht ans Karriereende. Der Goalie deutet sogar an, noch einige Jahre spielen zu können.

Der Vertrag von Gianluigi Buffon bei Parma Calcio läuft 2023 aus. Doch geht es nach dem Routinier, wäre es durchaus denkbar, dass er sogar im Anschluss daran noch zwischen den Pfosten steht. Überraschend forciert der 176-fache Nationalspieler Italiens sogar ein Comeback in der Nationalelf.

"Wenn Italien sich nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert, spiele ich vielleicht bei der nächsten", teilte Buffon mit Blick auf die 2026 stattfindende Weltmeisterschaft gegenüber der Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport" mit. Der Keeper fügte an: "Ich wäre nicht überrascht, wenn ich mit 48 noch fit wäre. Michael Jordan hat nicht ausgeschlossen, bis 50 zu spielen, und ich kann ihn verstehen. Letztendlich sind wir es, die auf dem Spielfeld abliefern müssen." Ob er weiterhin bei Parma Calcio bleibt, könne er jedoch nicht sagen. Dies werde der weitere Saisonverlauf zeigen.

  adk       6 Februar, 2022 11:14
CLOSE