4-4-2
Tinte ist trocken
News

Obwohl er Angebote von CL-Klubs hatte: Götze verlängert bei PSV

Mario Götze wechselte 2020 ablösefrei nach seinem Aus bei Borussia Dortmund zur PSV Eindhoven. Obwohl der Weltmeister von 2014 weiterhin von der Champions League träumt, entschied er sich nun aber zur Verlängerung bei den Niederländern.

Die PSV Eindhoven kann weiterhin auf die Dienste von Mario Götze setzen. Wie der frühere Bundesliga-Star, der neben Borussia Dortmund auch für den FC Bayern spielte, und der Eredivisie-Klub am Montag verkündeten, hat der Angreifer ein neues Arbeitspapier mit Laufzeit bis 2024 unterschrieben.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich hier gefunden habe", sagte der 29-Jährige, der bei Twitter ergänzte: "Die Geschichte geht weiter. Wir haben noch immer ein paar Aufgaben zu erledigen."

PSV-Fussballdirektor John de Jong betonte derweil: "Es ist kein Geheimnis, dass Mario ein entscheidender Spieler für die Mannschaft und für das Erreichen unserer Ziele ist. Für uns war es wichtig, ihn für einen längeren Zeitraum zu halten." Dafür lehnte Götze offenbar auch andere Offerten ab. "In den letzten Tagen des Transferfensters haben mehrere grosse Vereine ernsthaftes Interesse an ihm gezeigt", verriet de Jong. Einige davon seien in der Champions League vertreten. "Trotz seines Wunsches, auf dieser Bühne zu spielen, entschied sich Mario für PSV", so de Jong: "Er möchte mit dem Klub Trophäen gewinnen."

  adk       6 September, 2021 10:35
CLOSE