4-4-2
Wettverbot missachtet
News

Noch mehr Ärger für Joey Barton

Joey Barton wurde nach einer Auseinandersetzung mit einem Teamkollegen im Training zu einer dreiwöchigen internen Sperre verdonnert. Jetzt droht ihm wegen eines möglichen Verstosses gegen das Wettverbot noch mehr Ärger.

Wie die "Scottish Sun" berichtet, hat die schottische FA eine Untersuchung gegen den englischen Mittelfeldspielers des Rangers FC eingeleitet. Der Grund: Barton soll eine Wette auf die Champions League-Partie zwischen Barcelona und Celtic Glasgow platziert haben. Er wettete offenbar darauf, dass Celtic, der Erzrivale des Rangers FC, die Partie mit mehr als drei Toren Unterschied verliert.

Barton hatte recht und konnte einen Gewinn einstreichen - allerdings verstiess er damit gegen ein Wettverbot, das allen Spielern der schottischen Profiligen obliegt.

Wie Barton bestraft wird, ist noch unklar. Die Untersuchung gegen den 34-Jährigen läuft.

  psc       20 September, 2016 11:08
CLOSE