4-4-2
Im Old Firm Derby
News

"Senderos könnte zum Schlüssel werden"

Gordon Smith spielte von 1977 bis 1980 und von Januar 1982 bis Dezember 1982 bei den Glasgow Rangers, dem neuen Klub von Philippe Senderos. Der Stürmer kenn als ehemaliger Sportdirektor der Rangers den schottischen Fussball bestens und hat auch einige Old Firm Derbys miterlebt.

Ein solches Derby zwischen Celtic Glasgow und dem Rangers FC wird auch am kommenden Samstag stattfinden. Es wird dies das erste Glasgow Derby in der Liga seit der Saison 11/12 sein. Philippe Senderos soll im "feindlichen" Celtic Park im Osten Glasgows sein Debüt geben. Ein heisseres Spiel für ein Debüt gibt es kaum, in Schottland dominiert das Old Firm seit dem Aufstieg der Rangers in die Premiership die Berichterstattung.

In diesem geschichtsträchtigen Spiel, dem 402. Derby, soll Senderos eine prägende Rolle einnehmen, so Gordon Smith, der in den 1980er-Jahren auch für den FC Basel stürmte. Zu "Sky Sport" sagt Smith: "Er ist ein sehr erfahrener Spieler und manchmal hilft es, wenn ein Spieler diese Erfahrung einbringen kann. David Weir ist ein grossartiges Beispiel dafür. Er kam in seiner späten Karrierezeit zu den Rangers und machte einen fantastischen Job, Senderos ist fähig, ebenfalls einen solchen Job zu tun."

Zwar habe Celtic bisher alle Spiele gewonnen, sei mit einem Spiel weniger vor den Rangers klassiert, doch "du kannst dir nie sicher sein. Du weisst nie, wie das Spiel verlaufen wird."

 

  dsi       5 September, 2016 15:10
CLOSE