4-4-2
"Fürchterlicher Fussballer"
News

Senderos wird von Sängerin Amy Macdonald beleidigt

Die schottische Sängerin Amy Macdonald tritt gerne und häufig in der Schweiz auf. Bald ist es im Rahmen ihres neuen Albums "Under Stars" wieder soweit. Vorher teilt die 29-Jährige noch gegen Philippe Senderos aus, der bei ihrem Lieblingsklub Glasgow Rangers spielt.

Im Interview mit der "Coop Zeitung" wird Macdonald auf den Abwehrspieler angesprochen, der seit dieser Saison das Trikot der Rangers trägt. Das Urteil der Sängerin über den 31-Jährigen ist knallhart: "Er ist ein fürchterlicher Fussballer…. Senderos ist einer der schlechtesten Spieler überhaupt! In seinem ersten Match, das war ausgerechnet gegen Celtic, erhielt er gleich Gelb-Rot und wurde vom Platz geschickt. Seitdem hat er kaum mehr gespielt. Er ist sicher keine Verstärkung für uns."

Als solche konnte sich Senderos tatsächlich nicht behaupten. Gerade mal drei Ligaeinsätze stehen für den langjährigen Schweizer Nationalspieler in dieser Spielzeit zu Buche. Dass er einst als Riesentalent galt und immerhin auch auf eine Karriere bei grossen Klubs wie Arsenal oder Milan zurückblicken kann, beeindruckt Macdonald nicht. "Dann hat er sich aber nicht gut entwickelt" sagt sie lapidar und lacht dazu.

Der Vertrag Senderos' bei den Rangers läuft zum Saisonende aus. Dass er diesen noch einmal verlängert, ist derzeit eigentlich undenkbar.

  psc       15 März, 2017 12:52
CLOSE