4-4-2
RB-Sportchef stellt klar
News

"Winter-Transfer von Haaland kein Thema"

Scharenweise Topklubs sollen Überflieger Erling Haaland Avancen machen. Für Stammklub RB Salzburg ist ein Transfer im Winter indes kein Thema. Ausserdem liegt kein Angebot von Real Madrid vor.

In der Berichterstattung um Erling Haaland hatten sich in den vergangenen Wochen die Ereignisse überschlagen. Der erst 19-Jährige startete mit 18 Toren in elf Pflichtspielen für RB Salzburg durch. Ein Transfer kommt für den Getränkeklub aus der Mozartstadt allerdings nicht in Frage - zumindest vorerst.

"Ein Transfer im Winter ist für uns kein Thema. Klar ist aber, dass Erling ein spektakulärer Typ ist", erklärt RB-Sportchef Christoph Freund gegenüber der "Krone". Zudem nimmt der Salzburger Manager zu den Gerüchten um ein angebliches Interesse von Real Madrid Stellung. Seine klare Wortwahl: "Es gibt kein Angebot von Real."

In den vergangenen Wochen häuften sich die Gerüchte um Haaland. Neben den Königlichen sollen unter anderem Borussia Dortmund, der FC Liverpool und der FC Barcelona interessiert sein. Fakt ist: Bleibt der Norweger seinem Formhoch treu, wird er Salzburg früher oder später verlassen. Vertraglich ist Haaland noch bis 2023 verankert.

  aoe       14 Oktober, 2019 12:46
CLOSE