4-4-2
Neuer Job
News

Sammer wird TV-Experte

Um Matthias Sammer ist es seit seinem Abgang beim FC Bayern im Sommer eher ruhig geworden. Nun kehrt er ins Fussballbusiness zurück.

Der 49-Jährige wird zunächst aber keine Tätigkeit mehr als Sportdirektor oder ähnlichem ausführen. Stattdessen wird er TV-Experte bei "Eurosport". Dies berichtet der "kicker", wobei eine Bestätigung noch aussteht.

Der Sender hatte vor kurzem erstmals Bundesligarechte an bis zu 40 Spielen ab der Saison 2017/18 erworben.

Sammer musste bei den Bayern am 10. Juli kürzertreten. Er litt an einer Durchblutungsstörung im Gehirn. Nun sei er aber gesundheitlich wieder vollständig wiederhergestellt, betont er. Ein offizielles Amt will er momentan aber nicht ausführen. "Sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit aller Energie dem Klub, der Mannschaft und der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Diesen Aufgaben möchte ich im Moment nicht nachkommen."

  psc       22 Dezember, 2016 11:28
CLOSE