4-4-2
Klarheit nach der EM
News

Schalke: Ultimatum für Sané?

Schalke 04 setzt seinen Youngster Leroy Sané unter Druck: Nach der EM wollen die Gelsenkirchener rasch Klarheit, wie es mit dem 20-Jährigen weitergeht.

"Leroy Sané muss nach der EM eine Grundsatzentscheidung treffen, was seine Zukunft betrifft. Denn Schalke braucht eine gewisse Planungssicherheit“, sagt der neue Schalke-Manager Christian Heidel der "Sport Bild".

Der Bundesligist möchte den Nationalspieler gerne halten: "Wir haben immer klargemacht, dass wir uns freuen würden, wenn Leroy Sané auf Schalke bleibt", führt Heidel aus.

Allerdings gilt Manchester City als ganz heisser Interessent. Und die Engländer sollen bereit sein, 50 Mio. Euro Ablöse für den Angreifer zu zahlen. Dank einer Ausstiegsklausel könnte Sané seinen jetzigen Klub in einem Jahr für 37 Mio. Euro verlassen. Ein Transfer in diesem Fenster würde also duetlich mehr Geld in die Kassen der Gelsenkirchener spülen. Dieses Szenario ist nicht ausgeschlossen.

  psc       6 Juli, 2016 11:14
CLOSE