4-4-2
Statt Weinzierl?
News

Villas-Boas auf Schalke ein Thema

Der Trainerposten bei Schalke 04 ist nach der Entmachtung von André Breitenreiter für die kommende Saison noch vakant. Vieles deutet nach wie vor auf Markus Weinzierl vom FC Augsburg hin. Die beiden Klubs müssen sich bezüglich Ablöse aber finden. Das ist bisher nicht geschehen.

Der "kicker" bringt nun einen neuen Namen ins Spiel: Jenen des Portugiesen André Villas-Boas. Der 38-jährige beendet sein Engagement bei Zeit St. Petersburg per Saisonende. Das letzte Bundesliga-Spiel der Schalker sah er im Stadion, was entsprechende Gerüchte zusätzlich befeuerte. Zenit und Schalke sind über den gemeinsamen Sponsor Gazprom "verbunden".

Eigentlich hatte Villas-Boas angekündigt eine einjährige Auszeit zu nehmen und zu seiner Familie nach Portugal zurückzukehren. Ob er diese für Schalke doch aussetzen würde, ist unklar.

  psc       19 Mai, 2016 13:44
CLOSE