4-4-2
"Ein verdammter Scherz"
News

Ibrahimovic schiesst gegen Schwedens Fussballverband

Zlatan Ibrahimovic hat via Twitter gegen den schwedischen Fussballverband geschossen. Grund dafür war eine Personalentscheidung beim Länderspiel gegen Frankreich.

Hintergrund: Juventus' Neuzugang Dejan Kulusevski wurde bei der 0:1-Heimniederlage gegen Frankreich von Nationaltrainer Janne Andersson erst in der 70. Minute eingewechselt. Ibrahimovic konnte diese Entscheidung nicht nachvollziehen und hielt mit seiner Meinung nicht zurück.

"Ein verdammter Scherz. Nur noch ein Beweis dafür, das inkompetente Menschen in den falschen Positionen den schwedischen Fußball ersticken", stänkerte der Milan-Star, der zwischen 2001 und 2016 62 Treffer für Schweden erzielt hat, via Twitter.

Auch Kulusevski war von der Entscheidung Anderssons überrascht und äusserte nach dem Spiel seinen Unmut: "Ich habe kaum Zeit bekommen, Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Ich war schockiert, denn im Training lief alles sehr gut. Aber auch sowas gehört im Fussball dazu. Es fühlt sich seltsam an, doch ich respektiere die Entscheidung des Trainers."

Der Nationaltrainer Drei-Kronen-Elf reagierte ebenfalls darauf und teilte mit: "Ich habe noch nicht direkt mit ihm gesprochen. Aber wenn er das so gesagt hat, dann fühlte er sich wahrscheinlich so. Mir erschien er aber nicht besonders schockiert zu sein."

  adk       6 September, 2020 17:00
CLOSE