4-4-2
Erholung in Rehaklinik
News

Sepp Blatter ist auf dem Weg der Besserung

Der frühere FIFA-Präsident Sepp Blatter gibt Auskunft zu seinem Gesundheitszustand.

Der noch 84-Jährige, der am Mittwoch Geburtstag feiert, infizierte sich im November mit dem Coronavirus und machte danach eine schwierige Zeit durch, da es bei einer routinemässigen Herz-Operation im Dezember auch noch zu Komplikationen kam. Jetzt ist er auf dem Weg der Besserung: "Nach einer schweren Phase seit Ende Dezember geht es mir besser", sagt Blatter dem "SID".

In den vergangenen Woche hielt er sich in einem Krankenhaus im Kanton Wallis auf. Nun freut er sich auf den anstehenden Geburtstag: "Ich hoffe, dass ich Ende des Monats nach Zürich zurückkomme."

Wie seine Tochter Corinne in der Vergangenheit sagte, befand sich Blatter über eine Woche im künstlichen Koma. "Das war auch psychologisch ein ganz wichtiges Zeichen. Die Ärzte sind zufrieden mit seinem Zustand. Aber der Weg zurück ist noch weit", hatte im Januar gegenüber den "CH Medien" gesagt.

Blatter scheint weitere Fortschritte getätigt zu haben.

  psc       9 März, 2021 14:56
CLOSE