4-4-2
Aussagen zu Shaqiri
News

Nach Kritik: Stoke-Coach ist sauer auf Hitzfeld

Stoke Citys Trainer Mark Hughes hat sich über die eher negativen Äusserungen von Ottmar Hitzfeld über die Potters nicht gerade erfreut und lädt den ehemaligen Naticoach ein, sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen.

Der Hintergrund: Hitzfeld hat im Gespräch mit "Blick" Stoke City als Mannschaft, die "im Niemandsland herumirrt" betitelt und die Herausforderung für Xherdan Shaqiri als "nicht unbedingt spannend" bezeichnet. Der Verein könne nicht mehr als ein Sprungbrett für Shaqiri sein, ergänzte er und fügte an: "Ich würde es bedauern, wenn er ewig bei Stoke spielen würde. Er hat das Potenzial bei einer Spitzenmannschaft Karriere zu machen."

Diese Kommentare kamen bei Stoke-Trainer Hughes nicht sehr positiv an. Die Antwort folgt auf dem Fuss: "Vielleicht sollte er am Wochenende zu einem Spiel kommen und die Erfahrung im Stadion machen", sagte er. "Er spricht von einem Ort, an dem er die Premier League vielleicht nicht versteht und er hat nicht viele Spiele in diesem Stadion erlebt", führte er weiter aus.

Hughes betonte ausserdem, dass es Shaqiri liebe für Stoke zu spielen und dass er dies im Moment sehr gut tue. "Vielleicht hätte er (Hitzfeld) zuerst mit Shaqiri sprechen sollen, bevor er solche Kommentare von sich gibt", meinte der Stoke-Boss weiter.

Ob Hitzfeld seine Ansicht überdenkt und sich tatsächlich vor Ort ein eigenes Bild macht, ist offen.

  psc       2 Dezember, 2016 13:25
CLOSE