4-4-2
Wechsel rückt näher
News

Stoke: Shaqiri ist frustriert und attackiert die Klubleitung

Xherdan Shaqiri kämpft mit Stoke City um den Ligaerhalte in der Premier League. Eigentlich hat der Schweizer Nationalspieler höhere Ambitionen.

Im "Stoke Sentiel" spricht der Dribbelkönig Klartext: "Ich bin frustriert, wir alle sind frustriert. Ich habe mehr Ambitionen, als nur am Tabellenende herumzuspielen", teilt er mit. Stoke ist inzwischen seit mittlerweile zehn Spielen ohne Sieg. Selbst ein Shaqiri in starker Form ändert nichts daran.

Der 25-Jährige stiess vor knapp drei Jahren von Inter Mailand zu den Potters und könnte nun seine letzte Saison für den Klub aus der Arbeiterstadt bestreiten - selbst wenn der Klassenerhalt noch gelingt. Shaqiri ärgert sich auch über die geringen Investitionen, die nach seinem TRansfer getätigt wurden: "Mir wurde immerhin versprochen, dass das Team verstärkt wird, damit wir um die vorderen Plätze spielen können. Das ist nicht passiert."

Mit Kritik an der Transferpolitik des eigenen Vereins hält er nicht zurück: "Um vom Tabellenende wegzukommen, müssen wir mehr tun. Ich weiss nicht, warum wir das nicht taten. Das müssen Sie die sportliche Leitung fragen."

Shaqiris Vertrag bei Stoke läuft bis 2020. Bis zum Saisonende will er für seinen Verein alles geben: "Wir glauben bis zuletzt an den Ligaerhalt. Wir sind als Team besser, als es im Moment scheint. Ich hoffe, wir werden ein paar Spiele gewinnen, wir müssen ganz einfach. Drei Siege müssen her, um zu überleben." Danach wird Shaqiri erst einmal zur WM fahren. Wahrscheinlich folgt danach ein Transfer.

  psc       18 April, 2018 11:21
CLOSE