4-4-2
Zukunft offen
News

Shaqiri: "Kein Geheimnis, dass ich Stoke verlassen werde"

Für den Flügelrenner geht die Liaison mit seinem jetzigen Arbeitgeber zu Ende. Bei welchem Klub seine Zukunft liegt, ist jedoch völlig offen.

Als Neunzehnter stieg Xherdan Shaqiri mit Stoke City in die Premier League ab. Mit 15 Torbeteiligungen sah man den Schweizer Nationalstürmer in absoluter Bestform. Bei den Potters hat er nach drei Jahren Vereinszugehörigkeit aber keine Zukunft mehr.

"Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass ich den Klub verlassen werde", so Shaqiri im Gespräch mit "Watson". Natürlich mache er sich Gedanken um seine Zukunft. Bei welchem Klub diese liegt, ist im Moment noch nicht abzusehen. Am wahrscheinlichsten in ein Verbleib in der Premier League.

"Ich denke, die Liga ist perfekt für mich. Ich würde liebend gerne in England bleiben, möchte aber nichts ausschliessen", so Shaqiri weiter. Aus der Premier League galten zuletzt der FC Southampton und Tottenham Hotspur
als potenzielle Käufer.

Überraschungsmannschaft an der WM?

An der WM trifft die Schweizer Nati in der Vorrunde auf Brasilien, Serbien und Costa Rica. Der Grossteil der Fans träumt von einem Einzug in das Viertelfinale. Ziel sei es jedoch, so Shaqiri, dass sich die Mannschaft weiterentwickle. "Sagen wir es so: Wenn vieles passt, können wir eine Überraschungsmannschaft des Turniers werden."

  aoe       2 Juni, 2018 10:17
CLOSE