Guidolin vor dem AusNews

Giggs wohl doch zu Swansey

Es scheint so, als müsste Swansea-Coach Francesco Guidolin in Kürze seinen Hut nehmen. Ein Nachfolger steht offenbar schon fest.

Sieben Spiele, fünf Niederlagen in der Premier League. Für die Waliser hätte der Start in die neue Saison kaum schlechter anlaufen können. Der Schuldige ist am Ende doch immer der Trainer. In jenem Fall Francesco Guidolin. Nach einem Bericht des "Daily Telegraph" steht der 60-jährige Italiener auf der Kippe und wird wohl in Kürze sein Büro bei den Swans räumen müssen.

Als Nachfolger stehe Ryan Giggs ganz oben auf der Liste des walisischen Traditionsklubs. Die Legende von Manchester United war nach Ende seiner aktiven Laufbahn für mehrere Jahre Assistenztrainer bei den Red Devils. Es wäre somit die erste Anstellung als Cheftrainer für den 42-Jährigen.