4-4-2
Trauriges Ende
News

Burak Yilmaz tritt nach verschossenem Penalty aus türkischer Nationalelf zurück

Burak Yilmaz avancierte bei der 1:2-Niederlage der Türkei in den WM-Playoffs bei Portugal zur tragischen Figur: Kurz vor Ende setzte er einen Penalty über das Gehäuse. Wenige Minuten später folgt der Rücktritts des Stürmers.

Ein traurigeres Ende hätte es für den 36-jährigen Torjäger nicht geben können. Unter Tränen verliess er nach dem WM-Out mit der Türkei den Rasen von Porto. Und noch auf der anschliessenden Pressekonferenz gab Burak Yilmaz den Rücktritt aus der Nationalelf bekannt: "Es ist traurig, dass ich so gehen werde, aber es ist richtig so." Der türkische Nationaltrainer Stefan Kuntz tröstete den Angreifer: "Ich habe ihm gesagt, dass er stolz auf sich sein kann, Kapitän dieser Mannschaft zu sein. Und ohne seinen Elfmetertreffer gegen Lettland stünden wir heute gar nicht hier."

Der Lille-Stürmer gab 2006 sein Debüt für die Türkei. In 77 Länderspielen erzielte er 31 Tore.

  psc       25 März, 2022 10:49
CLOSE