4-4-2
UEFA-Boss
News

Ceferin über Super League: "Projekt ist tot, weil niemand mitmachen will"

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat sich einmal mehr zu den Plänen einer Super League geäussert. Laut dem Slowenen sei das Projekt längst hinfällig.

Vor dem Europäischen Gerichtshof streiten die UEFA und die Initiatoren der Super League über die Umsetzung letzteren Projekts. Aleksander Ceferin fürchtet nicht, dass es doch noch umgesetzt wird. "Was die Entscheidung des Gerichts auch sein mag, sie ändert nichts: Das Projekt ist tot, weil niemand mitmachen will", sagte der 54-Jährige im Interview der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport".

Daneben kommentierte Ceferin auch die Kritik von Jürgen Klopp und Pep Guardiola. Die beiden Premier-League-Trainer hatten in der jüngeren Vergangenheit den engen Spielplan und weitere Wettbewerbe seitens der UEFA kritisiert. "Es ist einfach, immer die FIFA und die UEFA anzugreifen, aber die Diskussion ist einfach: Wenn du weniger spielst, verringern sich die Gehälter", so Ceferin.

  adk       26 Juni, 2022 12:58
CLOSE