4-4-2
0:4 gegen Costa Rica
News

Klinsmann droht der Rausschmiss

Schwierige Zeiten für Jürgen Klinsmann als US-Nationalcoach. Nach einer 0:4-Pleite gegen Costa Rica droht dem 52-Jährigen die Entlassung.

Der deutsche Trainer beschönigte nach der Abreibung nichts. "Die schlimmste Niederlage in meinen fünf Jahren als US-Coach", sagte er nach der Partie in San José.

Bereits im Bruderduell gegen Mexiko setzte es am vergangenen Freitag für die US-Boys eine Niederlage (1:2) ab. Das Team von Klinsmann steht nach zwei Runden in der WM-Quali mit null Zählern da. Nur die ersten beiden Teams qualifizieren sich in der Sechser-Gruppe direkt für die WM in Russland. Der Dritte kann in die Playoffs.

"Ein sehr bitterer Moment", gab Klinsmann zu. "Jetzt ist der Moment gekommen, in dem wir reflektieren müssen, was in den letzten zehn Tagen passiert ist. Es wird eine offene Diskussion mit den Spielern geben." Wie der Verband reagiert und ob Klinsmann Trainer bleibt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

  psc       16 November, 2016 09:33
CLOSE